Jose Ramirez Band (USA)

Jose Ramirez stammt aus Costa Rica und lebt in Florida. Er nahm 2020 an der Internationalen Blues Challenge im Januar in Memphis teil, und er und seine Band wurden Zweite (bei mehr als 240 Teilnehmern). Seit dem ist viel geschehen. Anson Funderburgh nahm ihn unter seine Fittiche und ist auch sein Mentor, produzierte mit ihm das Debüt Album "Here I Come" und spielt Gitarre auf einem Song. Das Album wurde am 29.Mai 2020 veröffentlich und macht seitdem nur eines, es steigt bis auf Platz 1 der Charts, aber nicht nur in einer Bestimmten sondern in allen die auf Blues Wert legen. Im Juli 2020 wurde er als Beste Neue Blues Band und das Album als Bestes Debüt Album bei den Blues Blast Awards nominiert.

Leider musste die Tour im September 2020 aus den bekannten Gründen abgesagt werden, aber Jose Ramirez steht in den Startblöcken und kann es nicht abwarten auch wieder in Europa sein Kunst zu zeigen. Zwei Tourneen durch England, Spanien, Belgien und den Niederlanden hat er erfolgreich absolviert.

Seine Musik ist der Blues mit Soul gemischt, dazu eine Prise Johnny Guitar Watson. Er hätte auch auf den Zug aufspringen können wie so viele seiner jungen Kollegen, Blues-Rock Vorbilder gibt es reichlich, aber er entschied sich seinen eigenen Weg zu gehen und der ist z.Zt. von Erfolg gekrönt. Jetzt fehlen nur noch die Live Konzerte, aber das können wir alle zusammen bald ändern.

Line Up:

Jose Ramirez - Gitarre/Gesang

Andre Reyes Jr. - Keyboards

Antonio Reyes - Drums

Kenny Welson Jr. - Bass

Presse:

Bluestown Music

Rock and Blues Muse

Glide Magazine

Jose Ramirez Band

 facebook